Atelier Adler

Tag der offenen Tür und Neueröffnung

Wir haben einen neuen Platz erhalten…

… der obendrein an einem vertrauten Ort zu finden ist….

Noreia- und Adlergrillabend

Noreia und Adler teilen viele Leidenschaften: Wir veranstalten am 22. Juni 2018 gemeinsam im Garten des Wohnheims Adler einen Grillabend

Jahresbericht 2017

Weihnachtsmarkt im Schloss Herdern

Allerlei Ding die in der Beschäftigung enstanden sind wurden am Weihnachtsmarkt in Herdern angeboten.

Engel im Adler

    Intime Kenner des Adlers wissen schon länger, dass hier Engel zu finden sind. Heute machen wir es öffentlich….

Perspektiv-Wechsel

dienen uns gelegentlich, Altbekanntes neu zu entdecken, neue Detailkenntnis zu erlangen, oder einfach neue Anregungen zu erlangen. Das gesamte Wohnheim machte sich diesen Sommer auf Reisen und genoss eine Woche im Toggenburg. Den Säntis einmal von seiner Rückseite zu betrachten war dabei nur eine kleine Besonderheit der ausgesprochen abwechslungsreichen Zeit…

Neuer Grillplatz

Dank des grosszügigen Einsatzes der  jungen Wirtschaftskammer http://www.jcif.ch/ befindet sich seit heute ein neuer Grillplatz in unserem Garten. Schon während der Bauzeit haben unsere Bewohner begonnen, ihn in Besitz zu nehmen und zu geniessen. In Kürze folgt ein ausführlicherer Beitrag…

Jahresbericht 2016

Ein Geschenk…

… wird gewöhnlich verpackt. Werden wir womöglich bald verschenkt? Überraschende Einblicke sind derzeit aber ganz sicher garantiert, jeden Tag aufs Neue!

Ein grosser Spielplatz?

Was ist nur los vor dem Wohnheim Adler? Wird hier etwa ein grosser Spielplatz angelegt? Die „Spielgeräte“ vor dem Haus lassen fast jedes Männerherz höher schlagen – Sie können sich vorstellen, was das in einem Wohnheim mit 30 Männern bedeutet….